≡ NAVIGATION
HeaderHeaderHeader

Aktuelle Neuigkeiten

Konrad Wächter im Prüflabor

Viel zu lange hat unsere Website im “Dornröschen Schlaf“ verharrt. Es wurde Zeit, dass fleißige Prinzen sich entschlossen haben diesen Zustand zu beenden. Zumal seit unseren letzten Aktivitäten sehr viel Neues zu berichten ist.

Zu diesen Neuigkeiten gehört neben neuen Kabeln vor allem die Übernahme des WSS-KABEL Shop in unsere eigene Verantwortung. In diesem Zusammenhang wird der WSS-KABEL Shop komplett überarbeitet und neu erstellt.

Doch nun zu den „WSS Krachern des Jahrgangs 2017“

Da Konrad Wächter die Füße nie still halten kann, begann er mit einem beschwerlichen und aufwändigen Berganstieg. Nach den Erfolgen der Platin Line Kabelserie, musste es doch darüber hinaus noch zu erklimmende Höhen geben. So begann der Aufstieg zum audiophilen Olymp, der mit unserer neuen PREMIUM Line erreicht und gekrönt wurde.

Unter Einsatz bestmöglicher Materialien wie N4 Reínsilber, geschäumter und graphitierter Teflon-Folien sowie extrem aufwändigen Fertigungsmethoden wie „Stringverseilung“ mit 5-8fach verschiedenen Verseilwinkeln und Schlagrichtungen, entstand eine außergewöhnliche Kabelserie, die im obersten Preissegment keine Konkurrenz zu fürchten braucht.

Innerhalb der PREMIUM Line bieten wir folgende Kabeltypen an:

KS100 unsymmetrische NF-Kabel
KS200 symmetrische NF-Kabel
KS300 Phonkabel
KS400 USB Kabel
KS500 Netzwerk-Kabel

DIGI3 Digital-Kabel

LS200 Lautsprecherkabel (ab Anfang Oktober 2017)

N300STC Netzkabel (ab Anfang Oktober 2017)

Der 2. ”Kracher” ist unser HybridPowerCube aus der Platin Line Serie

PowerCube Platin Line

Nach vielen Versuchen und unzähligen Probemustern ist es unseren Technikern gelungen, Schukosteckdosen luftabgeschlossen in unseren PowerCube einzugießen. Damit entstand als Weltneuheit unser HybridPowerCube, der den Vorteil des kontaktlosen Stromflusses mit der Wahlmöglichkeit von vorhandenen Gerätekabeln, Steckernetzteilen sowie 2-poligen Netzkabel verbindet. Es stehen immer 3 Furutech-Schukosteckdosen mit Cu/Rhodium Kontakten sowie wahlweise 2-3 oder 4 Geräteleitungen zur Verfügung.

Das Grundprinzip des PowerCube mit der kontaktfreien, sternförmigen Verbindung von der Netzzuleitung bis zu den Geräteleitungen und Steckdosen sowie das absolute luftdichte Vergießen aller Kontakte ist voll beibehalten worden. Alle thermisch oder mechanisch bedingten Einflüsse auf den kontaktlosen Stromfluss sind damit ausgeschlossen. Dies bringt maximale Dynamik, extreme Räumlichkeit und eine absolute Ruhe in das musikalische Geschehen. Der HybridPowerCube ist für die klangliche Qualität einer jeder Anlage die endgültige Lösung.

Doch darüber hinaus gibt es noch viele Neuigkeiten zu erwähnen.

In unserer Einstiegs Kabelserie Silver Line wurden die NF-Kabel, die Lautsprecher-Kabel und die Netzkabel überarbeitet. Hier wurden zum Teil die bisherigen Primärisolationen durch höherwertige Teflon Isolationen ersetzt. Dies bedeutet einen erheblichen Klanggewinn.

In der Gold Line Serie wurde ein neues NF Kabel mit versilberten Leitermaterial und Teflonisolation entwickelt und gefertigt. Damit wurde auch der Weg frei für neue Phonokabel in der Gold Line Serie.

Das wichtigste für unsere Platin Line ist ein kaufmännisches Highlight. Durch bessere Einkaufsbedingungen auf dem Silbermarkt und in Verbindung mit effektiveren Fertigungsmethoden können wir die Preise in der Platin Line spürbar verringern. Wir sind sicher, dass wir damit viele HiFi Fans für die hochwertigen Platin Line Kabel gewinnen werden. Die neuen Preise werden mit unserem neuen Katalog zum September 2017 gültig.

Alle Einzelheiten und Neuheiten werden im September 2017 mit unserem neuen Gesamtkatalog veröffentlicht.